gutzuwissen

 

Hier finden Sie eine Sammlung der am häufigsten gestellten Fragen unserer Kunden rund um ihre Kreuzfahrt mit uns. Ihre Frage ist nicht dabei? Zögern Sie nicht uns zu kontaktieren. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Allgemeine Fragen                                          
Fragen rund um Ihre Buchung
Wer steht hinter hohe-see.de? Wie buche ich bei Ihnen?
Welche Reedereien und Routen bieten Sie an? Warum kann ich die Preise im Angebot ggf. nicht buchen?
Wie kann ich Sie erreichen? Kann ich Kabinen unverbindlich reservieren ?
Wie lange dauert eine Antwort auf meine Anfrage ? Warum verändern sich die Preise bei einzelnen Abfahrten?
Was genau ist der Newsletter? Kann ich aus dem Ausland  bei Ihnen buchen ?
Gibt es noch weitere Rabatte? Wann erhalte ich meine Reisedokumente ?
      In welcher Form erhalte ich meine Reiseunterlagen ?

 

Fragen rund um Ihre Zahlung

Fragen rund um Ihre Kreuzfahrt

Wann muss ich meine Kreuzfahrt bezahlen? Welche Pässe sollte ich mitnehmen ?
Welche Zahlungsmittel werden akzeptiert? Wo finde ich Infos zu Einreisebestimmungen?
Wie sind meine Zahlungen abgesichert ? An wen kann ich mich im Notfall wenden ?
   
   

 

 

Allgemeine Fragen

 

Wer steht hinter hohe-see.de?

Wir sind ein Kreuzfahrtreisebüro mit Sitz in der Düsseldorfer Innenstadt. Wir vermitteln Ihnen ausschließlich Kreuzfahrten und alle Nebenleistungen, die dazu gehören, wie Flüge, Hotels oder den passenden Mietwagen. Durch diese Spezialisierung heben wir uns von unseren Mitbewerbern ab. Wir liefern Ihnen eine individuelle und kompetente Beratung durch unsere erfahrenen Kreuzfahrtexperten. Selbstverständlich verfügen alle unsere Kreuzfahrtspezialisten über persönliche Erfahrungen auf diversen Schiffen und fundiertes Wissen rund um die Kreuzfahrt. So unterstützen wir Sie bei der Suche nach Ihrer ganz individuellen Wunschkreuzfahrt und helfen Ihnen mit unseren ausführlichen Informationen bei der Entscheidungsfindung. Dazu gehört für uns mehr als die Informationen aus aktuellen Katalogen. Wir bieten Ihnen exklusives Insiderwissen. Wo die beste Kabine liegt? Der beste Platz im Restaurant ist? Welches Schiff den schönsten Wellnessbereich hat? Wo es das leckerste Essen gibt? Wir halten für Sie die passenden Antworten bereit.

Darüber hinaus begleitet Ihr persönlicher Kreuzfahrtexperte Sie nicht nur bis zur Abreise, sondern steht Ihnen natürlich auch nach Ihrer Rückkehr für Fragen und Wünsche zur Verfügung. Denn nach der Reise ist vor der Reise.

Welche Reedereien und Routen bieten Sie an? 

Unser Angebot ist reedereiunabhängig, d.h. wir können Ihnen weltweit alle Ziele, Routen und Schiffe anbieten. Selbst seltene Routen und besondere Zielgebiete haben wir im Angebot. Dass heißt, selbst erfahrene Kreuzfahrer können wir noch mit neuen außergewöhnlichen Routen überraschen! Wie wäre es zum Beispiel mit einer Expedition auf die Galapagos Inseln? Einer Konzertkreuzfahrt? Oder einer Reise auf einem Disneyschiff? 

Wie kann ich Sie erreichen ?

Besuchen Sie uns in unserer maritimen Erlebniswelt auf der Klosterstr. 49 in Düsseldorf, rufen Sie uns an, senden Sie uns einen Rückrufauftrag oder eine E-Mail. Unsere Bürozeiten sind Montags bis Freitags von 10:00 Uhr bis 18.00 Uhr. Gerne können Sie mit uns auch einen individuellen Termin außerhalb der Öffnungszeiten, z.B. am Wochenende, vereinbaren. Für Notfälle steht Ihnen ein 24-Stunden-Notfalltelefon zur Vefügung.

Wie lange dauert eine Antwort auf meine Anfrage ?

Selbstverständlich bearbeiten wir Ihre Anfragen so schnell wie möglich, in der Regel binnen ein bis zwei Stunden nach Erhalt. Je nach Bearbeitungsaufwand und Anfrageaufkommen kann es jedoch zu kurzfristigen Verzögerungen kommen. Die Bearbeitung aller Anfragen wird während unserer Bürozeiten vorgenommen.

Ich habe gesehen, dass Sie einen Newsletter anbieten. Was ist das?

Wenn Sie sich zu unserem Newsletter anmelden erhalten Sie ca. ein Mal pro Woche eine Email mit aktuellen Angboten, exklusiven Restkabinen und regelmäßig Einladungen zu unseren Kreuzfahrtevents wie unseren monatlichen Stammtisch. Selbstverständlich gehen wir mit Ihren Daten sorgsam um und geben diese nicht an Dritte weiter. Sie können den Newsletter jederzeit mit einem Mausklick wieder abbestellen. Als Dankeschön für Ihre Anmeldung erhalten Sie einen Gutschein über 20€, den Sie auf Ihre nächste Kreuzfahrt anrechnen lassen können.

Gibt es noch weitere Rabatte?

Wir haben ein Rabattsystem für unsere Stammkunden. Erkundigen Sie sich gerne bei uns persönlich.

 

 

Fragen rund um Ihre Buchung

 

Wie buche ich bei Ihnen ?

Sie erhalten von uns für Ihre individuelle Wunschkreuzfahrt ein schriftliches Angebot per E-Mail oder Fax. Dieses Angebot bestätigen Sie uns ebenfalls schriftlich (auch per E-Mail oder Fax), woraufhin wir die Buchung verbindlich für Sie vornehmen. Bitte warten Sie mit einer eventuellen Buchung von anderen Reisebestandteilen über Drittanbieter unbedingt unsere schriftliche Buchungsbestätigung ab.

 

Warum kann ich die Preise im Angebot nicht immer buchen?

Die Preise auf unserer Webseite werden von den Reedereien offiziell veröffentlicht. Nicht alle Reedereien bieten die technische Möglichkeit, Verfügbarkeiten in „Echtzeit“ zu prüfen. So kann es vorkommen, dass eine auf unserer Webseite dargestellte Kabinenkategorie nicht mehr verfügbar ist oder der Preis sich geändert hat. Insbesondere Kabinen zur Einzelnutzung und zur Mehrfachbelegung können häufig nur manuell geprüft und berechnet werden.
 

 

Kann ich Kabinen unverbindlich reservieren ?

Die meisten Reedereien bieten die Möglichkeit verfügbare Kabinen unverbindlich zu reservieren (optionieren). verfügbare Kabine kann unverbindlich optioniert werden. Die Optionsdauer variiert dabei von einigen Stunden bis zu einer Woche und ist von Faktoren wie der Dauer bis zum Abfahrtstermin, Auslastung des Schiffes und ggf. weiteren Reedereibestimmungen abhängig. Ihr persönlicher Kreuzfahrtexperte wird Ihnen die genaue Optionsfrist im konkreten Fall nennen.

 

Warum verändern sich die Preise bei einzelnen Abfahrten ?

Neben der Tatsache, dass einige Reedereien Ihre Preise je nach Auslastung der Abfahrten zwischenzeitlich anpassen, verfügen wir über Sonderkontingente, die wir gemeinsam mit unseren weltweiten Partnerbüros gebündelt einkaufen. Wir fungieren auch hierbei stets als Vermittler zwischen Ihnen und den Reedereien. So ist es uns möglich, Ihnen oftmals konkurrenzlos günstige Angebote unterbreiten zu können.

 

Kann ich aus dem Ausland z.B. Österreich und der Schweiz bei Ihnen buchen ?

Selbstverständlich, wir haben viele Kunden aus dem europäischen und aussereuropäischen Ausland. Je nach Reederei bezahlen Sie per Überweisung mit IBAN/BIC oder auch per Kreditkarte.

 

Wann erhalte ich meine Reisedokumente ?

Die Reisedokumente werden von uns umgehend nach Zugang durch den Veranstalter und nach erfolgter Zahlung des Gesamtrechnungsbetrages an Sie versandt. Dies geschieht im Regelfalle etwa zwei bis drei Wochen vor Reiseantritt.

 

In welcher Form erhalte ich meine Reiseunterlagen ?

Wir versenden alle Unterlagen soweit möglich in elektronischer Form per E-Mail. Somit sind wir in der Lage, Buchungen teilweise bis zu einem Tag vor Abfahrt durchzuführen. Alle Dokumente, die uns in Papierform zugehen, werden Ihnen per Post oder Kurier zugestellt. Selbstverständlich können Sie sich alle Unterlagen in unserem Büro persönlich abholen.

 

Fragen rund um Ihre Zahlung

 

Wann muss ich meine Kreuzfahrt bezahlen ?

Mit Ihrer Buchungsbestätigung erhalten Sie eine Rechnung von uns. Insofern die Bedingungen der Reederei nichts anderes aussagen, erbitten wir darin eine Anzahlung in Höhe von 20% innerhalb von 7 Tagen, sowie den Restbetrag bis 30 Tage vor Reisebeginn von Ihnen. Bei Buchungen von 30 - 8 Tage vor Reiseantritt ist der Rechnungsbetrag innerhalb von 7 Tagen in voller Höhe fällig. Bei Buchungen unter 7 Tagen vor Reiseantritt ist der volle Betrag innerhalb von 3 Tagen, mindestens jedoch bis 1 Tag vor Abreise fällig.

 

Welche Zahlungsmittel werden akzeptiert ?

Unsere Rechnungen können per Überweisung und Kreditkarte beglichen werden. Für Kreditkartenzahlung ist ein separates Autorisationsformular nötig, welches Sie mit unserer Rechnung erhalten.

 

 

Wie sind die Zahlungen an den Reiseveranstalter abgesichert ?

Selbstverständlich erhalten Sie mit der Buchungsbestätigung zu jeder über einen deutschen Veranstalter vermittelten Reise wie gesetzlich (in § 651k BGB) vorgeschrieben einen Reisepreis-Sicherungsschein als Nachweis darüber, dass der Veranstalter eine Insolvenzversicherung abgeschlossen hat. In Zweifelsfällen nennen wir Ihnen gerne einen Ansprechpartner der jeweiligen Versicherungsgesellschaft, bei dem Sie sich über den bestehenden Versicherungsschutz informieren können.

Fragen rund um Ihre Kreuzfahrt

 

Welche Pässe sollte ich mitnehmen ?

Außer einem gültigen Personalausweis müssen Sie auf den meisten Kreuzfahrten einen, ab Tag der Abfahrt, noch mindestens 6 Monate gültigen Reisepass, mitnehmen. Wenn Sie sich unsicher sind, fragen Sie einfach bei uns nach. 

 

Wo finde ich Informationen zu Einreisebestimmungen? 

Aktuelle Informationen zu Einreise- und Gesundheitsbestimmungen finden Sie auf der Seite des Auswärtigen Amtes oder dem IATA Travel Center. Gerne können Sie uns aber auch direkt anrufen, wir helfen Ihnen gerne weiter. 

 

An wen kann ich mich wenden, wenn während der Reise eine Notfall eintritt ?

Jeder Kunde erhält mit seinen Unterlagen unsere Notfallnummer.
Hier ereichen Sie uns persönlich 24 Stunden, 365 Tage im Jahr.

 

 

Michael Naguib

Tel: 0211 87544990

Zu den Experten

Tamara Beranek

Tel: 0211 87544990

Zu den Experten

Jil Cienia

Tel: 0211 87544990

Zu den Experten

Rebekka Woodroffe

Tel: 0211 87544990

Zu den Experten

Dirk Schmitz

Tel: 0211 87544990

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Kreuzfahrtexpertin Kristin hat für Sie das Abenteuer Großsegler getestet & ein wunderschönes Bilderbuch mitgebracht.

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